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BILDSCHIRM VERIFIZIERUNGSTEST Schilddrüsenhormon TSH Beschreibung Medizinprodukt für die In-vitro-Diagnostik CE 0123. Schnelltest zum qualitativen Nachweis von Schilddrüsen-stimulierendem Hormon (TSH) im menschlichen Blut. Nur zur In-vitro-Selbstdiagnose. Vorsichtsmaßnahmen In-vitro-Diagnostikum zur individuellen Anwendung. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden. 1. Nur zur Selbstdiagnose in vitro. 2. Im Proben- oder Kit-Gebrauchsbereich ist Essen, Trinken und Rauchen verboten. 3. An einem trockenen Ort zwischen 2 und 30 °C lagern und übermäßige Luftfeuchtigkeit vermeiden. Bei Beschädigung oder Öffnung des versiegelten Beutels darf der Test nicht verwendet werden. 4. Dieses Testkit dient als Voruntersuchung. Wiederholt auftretende auffällige Ergebnisse sollten mit einem Arzt oder Spezialisten besprochen werden. 5. Die angegebenen Fristen sind unbedingt einzuhalten. 6. Verwenden Sie den Test nur einmal. Zerlegen Sie den Halter nicht und berühren Sie nicht das Testfenster. 7. Das Set darf nicht eingefroren oder nach Ablauf des auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatums verwendet werden. 8. Für Kinder unzugänglich aufbewahren. 9. Der gebrauchte Test sollte gemäß den örtlichen Vorschriften entsorgt werden. Anleitung zur Verwendung 1. Waschen Sie Ihre Hände mit Seife und spülen Sie sie mit sauberem, warmem Wasser ab. 2. Lassen Sie die Verpackung vor dem Öffnen Raumtemperatur annehmen. Öffnen Sie die versiegelte Verpackung und entnehmen Sie das Gerät. 3. Die Schutzkappe vorsichtig von der Lanzette abziehen und entsorgen. 4. Reinigen Sie die Spitze Ihres Mittelfingers, an der der Stich aufgetreten ist, mit dem beiliegenden Alkoholtupfer. 5. Drücken Sie die Lanzette von der Seite, an der die Schutzkappe entfernt wurde, auf Ihre Fingerspitze (empfohlen wird die Verwendung des Ringfingers). Die Spitze zieht sich nach Gebrauch automatisch und sicher zurück. 6. Halten Sie Ihre Hand fest und massieren Sie die Einstichstelle, um einen Tropfen Blut zu gewinnen. 7. Drücken Sie den Ballon der Kapillarpipette nicht zusammen und setzen Sie sie in Kontakt mit dem Blut. Das Blut fließt bis zur Markierung in die Pipette. Falls die Markierung nicht erreicht wird, können Sie mit dem Finger erneut massieren, um mehr Blut zu gewinnen. Vermeiden Sie dabei möglichst Luftblasen. 8. Das gesammelte Blut wird durch Drücken des Pipettenballons in die Probenvertiefung des Geräts eingefüllt. 9. Warten Sie, bis das Blut vollständig in die Vertiefung geflossen ist. Schrauben Sie den Deckel der Pufferlösungsflasche ab und geben Sie 2 Tropfen Pufferlösung in die Probenvertiefung des Geräts. 10. Warten Sie, bis die farbige(n) Linie(n) erscheinen. Lesen Sie das Ergebnis nach 10 Minuten ab. Interpretieren Sie das Ergebnis nicht nach 20 Minuten. Die Ergebnisse lesen POSITIV: Es erscheinen zwei Linien, sowohl die T-Linie (Testlinie) als auch die C-Linie (Kontrolllinie). Dieses Ergebnis zeigt an, dass der TSH-Wert über dem Normalwert (5 µIU/ml) liegt und eine ärztliche Untersuchung erforderlich ist. NEGATIV: Es erscheint nur eine Linie, die Kontrolllinie (C). Dieses Ergebnis zeigt an, dass der TSH-Wert nicht im hypothyreoten Bereich liegt. NULL: Die Kontrolllinie wird nicht angezeigt. Die wahrscheinlichsten Gründe hierfür sind eine unzureichende Probenmenge oder eine fehlerhafte Durchführung. Überprüfen Sie die Durchführung und wiederholen Sie den Test mit einem neuen Testkit. Sollte das Problem weiterhin bestehen, verwenden Sie das Testkit nicht mehr und wenden Sie sich an Ihren Händler. Einschränkung 1. Der TSH-Schnelltest (Vollblut) ist ausschließlich für die In-vitro-Diagnostik bestimmt. Er dient lediglich dem Nachweis von TSH in Vollblutproben. Dieser qualitative Test kann weder den quantitativen Wert noch die Anstiegsrate der TSH-Konzentration bestimmen. 2. Der TSH-Schnelltest (Vollblut) ist nur für das primäre Screening auf Hypothyreose bei Erwachsenen vorgesehen; er ist nicht für Neugeborene geeignet. 3. Wie bei allen diagnostischen Tests sollten alle Ergebnisse in Verbindung mit anderen dem Arzt zur Verfügung stehenden klinischen Informationen ausgewertet werden. 4. Ein positives Testergebnis muss durch einen weiteren quantitativen Labortest zur Bestimmung des TSH-Wertes bestätigt werden. 5. Falsch-positive Ergebnisse können aufgrund heterophiler Antikörper auftreten (selten). Bei bestimmten klinischen Zuständen, wie z. B. der zentralen Hypothyreose, können die TSH-Werte trotz Schilddrüsenunterfunktion normal oder niedrig sein. Eine ärztliche Untersuchung wird stets empfohlen, um solche Fälle auszuschließen. 6. TSH ist kein zuverlässiger Marker für die zentrale/sekundäre Hypothyreose, die in einem von 1.000 Fällen von Hypothyreose auftritt. Erhaltung Die Verpackung sollte bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank (2-30°C) gelagert werden. Der Test ist bis zum auf dem versiegelten Beutel oder der ungeöffneten Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum haltbar. Der Test sollte bis zur Verwendung im versiegelten Beutel aufbewahrt werden. Nicht einfrieren. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden. Format Packungsinhalt: 1 Stück. BIBLIOGRAPHIE: 1. Merck Manual of Diagnosis and Therapy, Schilddrüsenerkrankungen. 2. American Dictionary of the English Language, Fourth Edition. Houghton Mifflin Company. 2006. ISBN 0-395-82517-2. 3. Sacher R, Richard A. McPherson (2000). Widmanns klinische Interpretation von Labortests, 11. Auflage. FA Davis Company. ISBN 0-8036-0270-7. 4. Deci, M; MacIsaac, RJ; Grossmann M (August 2012). „Hypothyreose“. Australischer Hausarzt 41(8): 556–62. 5. Surkset. al., JAMA 291:228, 2004. 6. Daniel, GH, Martin, JB, Neuroendokrine Regulation und Erkrankungen der Hypophyse und des Hypothalamus in Wilson, JD, Braunwald, E., Isselbacher, KJ et al., Harrisons Principles of Internal Medicine, 12. Aufl., McGraw-Hill, Inc., New York, NY, 1991, S. 1666)
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Brand: N/a