Munus Frühmedizinischer Selbstdiagnose-Schwangerschaftstest 2 Stück

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MEDIZINISCHE HILFE SCHWANGERSCHAFTSTEST Beschreibung Schneller immunochromatographischer Test zum qualitativen Nachweis von humanem Choriongonadotropin im Urin, um eine frühzeitige Diagnose einer Schwangerschaft zu erleichtern. Es handelt sich um einen schnellen, einstufigen Lateral-Flow-Immunoassay zur qualitativen Bestimmung von humanem Choriongonadotropin (hCG) im Urin, der die Früherkennung einer Schwangerschaft erleichtert. Der Test verwendet eine Kombination von Antikörpern, darunter einen monoklonalen hCG-Antikörper, um selektiv hohe hCG-Konzentrationen nachzuweisen. Die Durchführung erfolgt durch Auftragen von Urin auf den hydrophilen Teststreifen; das Ergebnis wird anhand farbiger Linien abgelesen. Anleitung zur Verwendung Probenentnahme und -vorbereitung Die Urinprobe sollte in einem sauberen, trockenen Behälter aufgefangen werden. Eine Morgenurinprobe ist vorzuziehen, da diese in der Regel die höchste hCG-Konzentration aufweist; jedoch können auch Urinproben zu jeder anderen Tageszeit verwendet werden. Urinproben, die sichtbare Partikel enthalten, sollten zentrifugiert, filtriert oder abgesetzt werden, um eine klare Probe für die Analyse zu erhalten. Falls eine sofortige Testung nicht möglich ist, können Urinproben bis zu 48 Stunden vor der Testung bei 2-8°C gelagert werden. Zur längeren Lagerung können Proben eingefroren und bei Temperaturen unter -20 °C gelagert werden. Eingefrorene Proben sollten vor der Analyse aufgetaut und gemischt werden. Den Test ausführen Vor Beginn der Analyse sollten Test und Probe Raumtemperatur (15-30°C) erreichen. Nehmen Sie den Urinstrahl aus dem Folienbeutel und testen Sie sofort oder innerhalb einer Stunde. Entfernen Sie die Kappe des Urinstrahls, führen Sie die saugfähige Spitze in den Urinstrahl ein oder tauchen Sie die saugfähige Spitze (≥ 2/3) für mindestens 15 Sekunden in Urin in einem sauberen Behälter. Urinieren Sie nicht in das Ergebnisfenster. Setzen Sie die Kappe wieder auf die mittlere Düse der Testdüse, stellen Sie die mittlere Düse dann auf einen sauberen, stabilen Tisch und starten Sie sofort den Timer. Lesen Sie das Ergebnis nach 3 Minuten ab; interpretieren Sie das Ergebnis nicht nach 10 Minuten. Die Ergebnisse lesen POSITIV: Es erscheinen zwei farbige Linien. Eine Linie befindet sich im Kontrolllinienbereich (C), die andere im Testlinienbereich (T). Die Linien können unterschiedlich hell sein; die Farbintensität muss nicht gleich sein. Dieses Ergebnis deutet auf eine mögliche Schwangerschaft hin. NEGATIV: Im Kontrollbereich (C) erscheint eine farbige Linie. Im Testbereich (T) erscheint keine Linie. Dieses Ergebnis zeigt an, dass eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist. UNGÜLTIG: Das Ergebnis ist ungültig, wenn im Kontrolllinienbereich (C) keine farbige Linie erscheint, selbst wenn im Testlinienbereich (T) eine Linie sichtbar ist. Sie müssen den Test mit einem neuen Teststreifen wiederholen. Warnungen Bitte lesen Sie vor der Durchführung des Tests alle Informationen in dieser Broschüre. Nur zur In-vitro-Diagnostik. Nicht innerlich anwenden. Nach Ablauf des auf dem Folienbeutel aufgedruckten Verfallsdatums nicht mehr verwenden. Nicht verwenden, wenn das Gehäuse beschädigt oder defekt ist. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Öffnen Sie den Folienbeutel für den Test erst, wenn Sie bereit sind, mit dem Test zu beginnen. Das gebrauchte Testmaterial sollte gemäß den örtlichen Vorschriften entsorgt werden. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser Zwischentest zu falschen Ergebnissen führt. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie medizinische Entscheidungen treffen. Medikamente, die hCG enthalten (z. B. Pregnyl, Profasi, Pergonal, APL), können zu einem falsch positiven Ergebnis führen. Alkohol, orale Kontrazeptiva, Schmerzmittel, Antibiotika oder Hormontherapien ohne hCG haben keinen Einfluss auf das Testergebnis. Stark verdünnte Urinproben, erkennbar an einem niedrigen spezifischen Gewicht, enthalten möglicherweise keine repräsentativen hCG-Werte. Besteht weiterhin der Verdacht auf eine Schwangerschaft, wird nach 48 Stunden eine Morgenurinprobe entnommen und zur Untersuchung eingesandt. Sehr geringe hCG-Konzentrationen (unter 50 mIU/ml) sind kurz nach der Einnistung im Urin nachweisbar. Da jedoch viele Schwangerschaften im ersten Trimester spontan enden, sollte ein schwach positives Testergebnis durch einen Wiederholungstest mit einer 48 Stunden später entnommenen Morgenurinprobe bestätigt werden. Dieser Test kann falsch-positive Ergebnisse liefern. Neben einer Schwangerschaft können auch andere Erkrankungen, wie beispielsweise Trophoblastenerkrankungen und einige nicht-trophoblastische Malignome (z. B. Hodentumoren, Prostatakrebs, Brustkrebs und Lungenkrebs), zu erhöhten hCG-Werten führen. Daher sollte der Nachweis von hCG im Urin nicht zur Diagnose einer Schwangerschaft herangezogen werden, solange diese Erkrankungen nicht ausgeschlossen wurden. Dieser Test kann falsch-negative Ergebnisse liefern. Falsch-negative Ergebnisse können auftreten, wenn der hCG-Wert unterhalb der Nachweisgrenze des Tests liegt. Wenn Sie weiterhin eine Schwangerschaft vermuten, sammeln Sie nach 48 Stunden eine Urinprobe vom ersten Tag und senden Sie diese zur Untersuchung ein. Sollte der Test weiterhin negativ ausfallen, wenden Sie sich bitte an einen Arzt oder eine Ärztin, um weitere Abklärungen durchführen zu lassen. Dieser Test liefert eine vorläufige Diagnose einer Schwangerschaft. Eine endgültige Schwangerschaftsdiagnose sollte erst von einem Arzt nach Auswertung aller klinischen und Laborbefunde gestellt werden. Erhaltung In der Originalverpackung bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank (2–30 °C) lagern. Nicht einfrieren. Der Test ist bis zum auf dem versiegelten Beutel aufgedruckten Verfallsdatum haltbar. Er sollte bis zur Verwendung im versiegelten Beutel aufbewahrt werden. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden. Haltbarkeit bei unbeschädigter Verpackung: 36 Monate. Format Das Set enthält: - Zwischenprüfung; - der Prospekt. Bibliographie 1. Steier JA, Bergsjo P, Myking OL. Humanes Choriongonadotropin im mütterlichen Plasma nach induziertem Schwangerschaftsabbruch, Spontanabort und Entfernung einer ektopen Schwangerschaft. Obstet. Gynecol. 1984; 64(3): 391-394. 2. Dawood MY, Saxena BB, Landesman R. Humanes Choriongonadotropin und seine Untereinheiten, indatiforme Molen und Chorionkarzinom. Obstet. Gynecol. 1977;50(2):172-181 3. Braunstein GD, JL Vaitukaitis, PP Carbon, GT Ross „Ektopische Produktion von humanem Choriongonadotropin durch Neoplasien“, Ann. Intern. Med. 1973; 78(1): 39-45 Code MM-FHC-U103H

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